Kljb Hawaii - enjoy & try

Über uns 

Wer wir sind

Die Hawanger Landjugend wurde wahrscheinlich um das Jahr 1925 gegründet. Seit 1992 haben wir einen eigenen Raum der uns mehrere Tage unter der Woche bzw. am Wochenende zur Verfügung steht. Dort können wir Jugendliche ungestört zusammen abhängen und feiern. Die Landjugend in Hawangen engagiert sich aber auch im Dorf, so kümmern wir uns um die Altpapiersammlung und veranstalten jedes Jahr vor Weihnachten einen Senoirennachmittag und den Nikolaus.


Die Party

Als internes Landjugendfest ist das inzwischen weithin bekannte Soundcamp in den 70er Jahren entstanden. Damals wurden Schallplatten in einem alten Bundeswehrzelt aufgelegt. Der Umschwung kam Anfang der 80er Jahre, als die „Beatles Revival Band“ und die „Neon Babies“ jeweils fast 5000 Menschen in ein großes Zelt am „Alten Stadtweg“ lockten. Aus Platzgründen wurde das Festzelt dann 1983 auf das Gelände neben der ehemaligen Ziegelei verlegt. Seit Mitte der 80er Jahre gibt es neben dem Hauptzelt immer auch ein Wein- und ein Weizenzelt sowie einen Pilspavillon, einen Biergarten und ein Barzelt. Das Soundcamp findet immer am letzten Wochenende im August statt und lockt jedes Jahr mehrere Tausend Menschen nach Hawangen.